Einsatz für den Löschzug St. Tönis

05. 06. 2024

Die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in einem Privathaus alarmiert. Erste Erkundungen ergaben das ca. 1 Meter hoch Wasser in dem Keller steht. Nachdem die Stromfreiheit festgestellt wurde, begann die Feuerwehr damit, das Wasser, mittels 2er Tauchpumpen aus dem Keller zu pumpen. In der Zwischenzeit traf auch der hinzugerufene Energieversorger an der Einsatzstelle ein und schieberte die Wasserversorgung des Hauses ab. Weitere Erkundungen ergaben, das Wasser aus dem Nachbarhaus in den Keller eindrang. Hier wurde ebenfalls festgestellt, das das Wasser bereits 1 Meter hoch im Keller stand. auch hier wurde nach Prüfung der Stromfreiheit der Keller mittels Tauchpumpe ausgepumpt. Zur Sicherheit wurden beider Häuser von der Stromversorgung abgeschaltet. Die Einsatzstellen wurden an die jeweiligen Hausbesitzer übergeben.

Datum: 05.06.2024

Alarmzeit: 09:49 Uhr

Alarmierungsart: DME - Löschzg - St. Tönis
Dauer: 2 Stunden