Zimmerbrand

Datum: 19. April 2018 
Alarmzeit: 05:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME - Löschzug - St. Tönis 
Dauer: 57 Minuten 
Art: F-2 Zimmerbrand 
Einsatzort: Bogenstr. 
Einsatzleiter: STBI H.G. Wolters 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: FL TÖN Leiter, FL TÖN 1 ELW 1 1, FL TÖN 1 HLF 20 1, FL TÖN 1 DLK 23 1, FL TÖN 1 LF 20 1, FL TÖN 1 RW 1, RTW 


Einsatzbericht:

In einem Haus auf der Bogenstr. kam es am Morgen des 19.4.2018 zu einem Zimmerbrand im Erdgeschoss. Die drei schlafenden Bewohner wurden durch das akustische Signal der Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen und konnten somit frühzeitig die Wohnung verlassen. Bei eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern im 1 .OG. Nach Durchführung der Löscharbeiten wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Wohnung der Eigentümerin übergeben.

Ohne Rauchmelder wäre es hier wahrscheinlich zu einem tragisches Ausgang gekommen.